Kratom Panna Cotta vom Feinsten

Ein leckeres Stück vom Glück! Quelle: Wikipedia.

Ein leckeres Stück vom Glück! Quelle: Wikipedia.

Wenn der Winter kommt haben wir bekanntlich richtig Appetit auf Süßes. Kein Wunder, denn evolutionär gesehen sagt unser Körper uns jetzt: „Streng dich an und sammle Kalorien, du musst schließlich den Winter überleben“. Außerdem werden die Tage kürzer und dunkler, was bei vielen auf die Stimmung drückt. Und was macht einen da glücklicher als etwas zuckrig Süßes? Richtig! Etwas zuckrig Süßes mit dem kleinen extra Kick wie unser fantastisches Kratom Ingwer Panna Cotta. Übrigens kam uns zu Ohren, dass sich auch andere entspannende Heilkräuter vorzüglich in diesem Rezept verwenden lassen! Hier ist exklusiv für euch die Lieblingssüßspeise der Herbalrush Redaktion:

Kratom Ingwer Panna Cotta

Zutaten für 4 Portionen

500 g Sahne
80 g Zucker
1 Vanilleschote
1 Stück Ingwer, etwa walnußgroß
30 g Kratom (White oder Green Vein)
2 Blatt Gelatine, weiß
Evtl. Obst, z.B. Mango oder Erdbeeren

Zubereitung

Die Sahne mit dem Zucker in einen Topf geben und langsam erhitzen. Die Vanilleschote aufschlitzen, das Mark herauskratzen und mit der Schote zur Sahne geben. Den Ingwer schälen, in grobe Scheiben schneiden und zur Sahne geben. Etwa 10 Minuten sanft köcheln lassen. Die Gelatine circa fünf Minuten in kaltem Wasser einweichen.

Den Topf vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen. Die Vanilleschote und den Ingwer herausnehmen und das Kratom unter die Sahne rühren. Anschließend die Gelatine in die Sahne geben und unter Rühren auflösen.

Die Panna Cotta in kleine, kalt ausgespülte Förmchen verteilen. Im Kühlschrank etwas 5 Stunden gut kühlen und fest werden lassen.

Die Panna Cotta auf den Teller stürzen und das Ganze nach Belieben mit frischem Obst dekorieren.

Aufwand

Arbeitszeit: ca. 20 Min.
Ruhezeit: ca. 5 Std.
Schwierigkeitsgrad: einfach

Viel Spaß bei der Zubereitung und dem Genuss danach. Für weitere Informationen und Hinweise über Kratom, besucht bitte unseren ausführlichen Bericht. Schreibt uns einen Kommentar wie es euch gelungen ist oder ob ihr noch etwas verbessern würdet!

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

© 2016 Herbalrush. All Rights Reserved.

Herbalrush

Herbalrush