Kratom Panna Cotta vom Feinsten


Wenn der Winter kommt haben wir bekanntlich richtig Appetit auf Süßes. Kein Wunder, denn evolutionär gesehen sagt unser Körper uns jetzt: „Streng dich an und sammle Kalorien, du musst schließlich den Winter überleben“. Außerdem werden die Tage kürzer und dunkler, was bei vielen auf die Stimmung drückt. Und was macht einen da glücklicher als etwas zuckrig Süßes? Richtig! Etwas zuckrig Süßes mit dem kleinen extra Kick wie unser fantastisches Kratom Ingwer Panna Cotta. Übrigens kam uns zu Ohren, dass sich auch andere entspannende Heilkräuter vorzüglich in diesem Rezept verwenden lassen! Hier ist exklusiv für euch die Lieblingssüßspeise der Herbalrush Redaktion:

Kratom Ingwer Panna Cotta

Zutaten für 4 Portionen

500 g Sahne
80 g Zucker
1 Vanilleschote
1 Stück Ingwer, etwa walnußgroß
30 g Kratom (White oder Green Vein)
2 Blatt Gelatine, weiß
Evtl. Obst, z.B. Mango oder Erdbeeren

Zubereitung

Die Sahne mit dem Zucker in einen Topf geben und langsam erhitzen. Die Vanilleschote aufschlitzen, das Mark herauskratzen und mit der Schote zur Sahne geben. Den Ingwer schälen, in grobe Scheiben schneiden und zur Sahne geben. Etwa 10 Minuten sanft köcheln lassen. Die Gelatine circa fünf Minuten in kaltem Wasser einweichen.

Den Topf vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen. Die Vanilleschote und den Ingwer herausnehmen und das Kratom unter die Sahne rühren. Anschließend die Gelatine in die Sahne geben und unter Rühren auflösen.

Die Panna Cotta in kleine, kalt ausgespülte Förmchen verteilen. Im Kühlschrank etwas 5 Stunden gut kühlen und fest werden lassen.

Die Panna Cotta auf den Teller stürzen und das Ganze nach Belieben mit frischem Obst dekorieren.

Aufwand

Arbeitszeit: ca. 20 Min.
Ruhezeit: ca. 5 Std.
Schwierigkeitsgrad: einfach

Viel Spaß bei der Zubereitung und dem Genuss danach. Für weitere Informationen und Hinweise über Kratom, besucht bitte unseren ausführlichen Bericht. Schreibt uns einen Kommentar wie es euch gelungen ist oder ob ihr noch etwas verbessern würdet!

,

2 Antworten zu „Kratom Panna Cotta vom Feinsten“

  1. Avatar von Matthias

    Ich suchte gerade ob man wirklich etwas schmackhaftes mit Kratom zaubern kann – Da ich ein riesen Pana cotta fan bin muss ich dieses Rezept umbedingt testen!
    Das Bild sieht schonmal sehr schmackhaft aus, und wenn dieser Nachtisch dann auch noch ne wirklich gute Wirkung hat – Weltklasse !
    Vielleicht finden sich noch mehr gute Rezepte, werde auf jedenfall mal alles durchstöbern und diesen Blog bzw. die Website im Auge behalten 🙂

    Beste grüße
    matthias

  2. Avatar von lul
    lul

    Mit Kratom kochen? Stelle ich mit iwie nicht so nice vor 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.